Kommentare: 6
  • #6

    Andrea und Michael (Samstag, 17 Juni 2023 10:05)

    Zusammen mit Günther haben wir die Alpenüberquerung mit dem zweiten Teil, von Meran nach Trient fortgesetzt. Es war eine anstrengende aber wundervolle Tour durch beeindruckende Landschaften mit toller Routenführung durch Günther. Die Wege waren sehr beeindruckend, mit einsamen Wäldern, Hochmooren, Haflingerweiden, Berggipfeln (leider zum Teil in Wolken und Nebel) und tollen Unterkünften. Auch die Tierwelt mit Gamsen, Adlern und Feuersalamandern war toll. Von den vielen Bären im Trentin haben wir leider (oder Gott sei Dank) nichts gesehen, außer ein paar Trittsiegeln auf dem Weg. Wir haben diese super geführte Tour voll genossen und hoffen mal wieder mit Günther auf Wanderreise gehen zu können. (Wander, wander wander). Lieber Günther, vielen Dank für die super Tour mit wundervollen Eindrücken, gerne wieder, aber nur mit Dir!!

  • #5

    Gedack, Andreas und Petra (Dienstag, 13 Juni 2023 10:36)

    Haben 14 Tage (Mai /Juni) im schönen Oberstdorf verbracht. Die kleine aber feine Ferienwohnung der Familie Bergner hat alles gehalten, was die Bilder im Internet versprochen haben. Alles neu und sauber, so ist es nicht immer. Ein Willkommensgruß und eine kleine Geburtstagsüberraschung. Vielen Dank
    Wir können diese Wohnung nur weiterempfehlen und wünschen dem Ehepaar Bergner viele zufriedene Gäste wie uns. Liebe Grüße aus der Uckermark Petra und Andreas

  • #4

    Petra und Jochen Zieriacks (Donnerstag, 05 August 2021 17:05)

    Meran, den 10.09.2020
    Lieber Günther!
    Wir möchten uns von ganzem Herzen für Deine Bergführung bedanken! Mit Deiner Hilfe ist unsere erste alpine Tour und die erste Alpenüberquerung zu einem unvergesslich schönen Erlebnis geworden. Wir sind uns sicher, dass hierdurch auch die alpine Wanderlust bei unseren Töchtern geweckt wurde, ganz sicher also eine Investition in die Zukunft der Alpen.

    Lieber Günther, diese Langstreckenbergwanderung war ein Geschenk zu meinem 60 zigsten, ein Erlebnis, das mit Deiner Hilfe für meine großen Töchter, meine Frau und mich unvergesslich sein wird - wegen unserer Gespräche, der Natur, die Du uns erklärt hast, Deiner ruhigen und sicheren Leitung in Geröll und bei Erschöpfung, Deiner Diskretion bei Familienthemen.
    Bleibe so und hab noch viele schöne Touren!Danke
    Petra und Jochen mit Maja und Amrei Zieriacks

  • #3

    Andrea und Michael (Dienstag, 13 Juli 2021 23:41)

    Wir sind zusammen mit Günter die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran gegangen. Günter hat die Tour hervorragend organisiert und alle notwendigen Übernachtungen, Transfers und Beförderungen, sowie den abschließenden Aufenthalt in Meran für uns gebucht. Durch sie super ausgesuchten Wegstrecken hatten wir über viele Stunden hinweg keinen anderen Menschen auf unserer Wanderung gesehen, dafür aber um so mehr pure Natur. Obwohl uns beiden (50 und 53 Jahre) die Überquerung körperlich viel abverlangt hat , haben wir uns mit Günter immer sicher gefühlt. Zudem haben wir viel wissenswertes über die Natur und Umgebung erfahren. (Die Geierwally lässt grüßen). Außerdem ist uns auch Dein sehr menschliches und aufgeschlossenes Wesen in guter Erinnerung. Lieber Günter einfach Danke für die tollen Tage und starken Eindrücke. Wenn wir wieder mal eine geführte Tour machen, dann mit Dir!
    Vielen Dank Andrea und Michael

  • #2

    Schmidt (Montag, 21 Juni 2021 15:59)

    Ich habe mit Hr Günther Bergner im April mehrere Tagestouren gemacht z.B Wallrafweg, Christlessee, Freibergsee . Es war eine sehr schöne Zeit und eine traumhaft schöne Landschaft . He Bergner konnte mir auch viel Wissenswertes über die Gegenden und der vermittelten , er war ein sehr netter und kompetenter Bergführer . Ich fühlte mich sehr sicher .
    Vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit .
    Herzlich alle Gute
    Schmidt

  • #1

    INGO Samsz (Montag, 13 Juli 2020 21:34)

    Es ist nicht "alles-so" wie man sich DAS vorstellt.Mit Günthers Umsicht und meiner körperlichen Schwäche habe ich die halbe Tour erreicht, dafür Danke.
    Es war schön ,aber zu spät für mich (Jahrgang 42) Der Dank gilt auch den anderen Gruppenmitgliedern auf dieser Alpinwanderung.Warte auf Bilder.
    Herzliche Grüße vom Senior Ingo. Danke Günther